Ich hab da mal was vorbereitet..

Kosmetikroutinen für Konsumguerilla!

Liebe LeserInnen, es folgen meine liebsten Selbstrührrezepte. Verwendet sie, wandelt sie ab, gebt sie weiter, was auch immer.

Ich freue mich über glückliche NutzerInnen.

Gesichtscreme: 

4,2g     Jojoba
4,2g     Distelöl
3,6g     Sheabutter
3 g      Xyliance

————

1,2g     Vitamin B3
3g      Glycerin

3g       Urea
37,8g   Wasser

Das obere ist die Fettphase. Alles zusammen mischen und auf 70-80 Grad erhitzen. Das untere ist die Wasserphase,
auch das auf 80 Grad erhitzen. Zusammenkippen und am besten mit einem Zauberstab/Pürierstab richtig durchmixen.
Ihr könnt das ganze mit BioKons konservieren, bitte wascht und desinfiziert alles Zubehör vorher trotzdem.
Wenn es draußen warm ist, lagert sie im Kühlschrank, ihr könnt sie auch einfrieren.
Diese Gesichtscreme hat mich in Zusammenspiel mit Salzseife (nur einmal täglich) von meiner Akne befreit. Sie passt für trockene, sensible, aber auch fettige Haut.
Heute benutze ich im Gesicht keine Seife mehr, nur Wasser und einmal die Woche ein Peeling aus Distelöl und Salz.
Das muss ggfs mit Seife abgewaschen werden.
Körpercreme
20g Mandel
20g  Shea
20 g Distel
6 g Xyliance

8g Glycerin

8g Urea
118g Wasser
Gleiches Spiel wie oben. Für den Körper verwende ich ebenso Seife und versuche, so selten wie möglich meine Haut durch langes Duschen oder Baden aufzuweichen. Auch mein Körper wird ab und an gepeelt. Verhindert trockene Haut zuverlässig.
Die Creme eignet sich ebenso für Hände und Füße. Ich hab sie mir auch schon ins Gesicht geschmiert, alles möglich.
Haare
Gewaschen wird mit  Haarseife und mit Essigrinse gespült.
Für die Spitzen nehme ich ab und an Brokkolisamenöl.

Neben einem Vorteil was die Inhaltsstoffe betrifft, sind diese Routinen auch noch unfassbar günstig.

Viel Freude mit den Rezepten, hier folgen jetzt noch meine Bezugsquellen:

Savion (Seifen)

Pflegeseifen (Seifen)

Alexmo Cosmetics (Rohstoffe)

Kommentar verfassen

